Programm
  • Mirga Gražinytė-Tyla
  • Mirga Gražinytė-Tyla
  • Mirga Gražinytė-Tyla
  • Mirga Gražinytė-Tyla
  • Mirga Gražinytė-Tyla
  • Mirga Gražinytė-Tyla
  • Mirga Gražinytė-Tyla
  • Mirga Gražinytė-Tyla
  • Mirga Gražinytė-Tyla
  • Mirga Gražinytė-Tyla

Weihnachtsmärchen

PINOCCHIO

  • von Carlo Collodi
  • Fassung von Natalia Conde, Ortrud Brandes und Philippe Besson
  • Für Kinder ab 5 Jahren

“Ich und gelogen? Niemals!”

Gruppenpreis für Kitas und Schulen 8,00€ pro Person. Vorbestellungen an der Theaterkasse möglich.

 

Hat da gerade jemand gekichert? Kam die Stimme etwa aus dem Stück Holz? Doch der alte Geppetto schnitzt weiter an seiner neuen Holzpuppe – und dann ist Pinocchio da! Kaum hat er laufen gelernt, will er raus in die Welt und möglichst viel Spaß haben. Er folgt seinem eigenen Kopf, ist frech und wagemutig, aber auch ziemlich unbedarft. So stolpert er von einem Abenteuer ins nächste, fällt auf falsche Versprechen herein und schlägt alle Warnungen der weisen Grille in den Wind. Immer wieder verfängt er sich in Lügengeschichten, die seine Nase länger und länger wachsen lassen. Als er dann aber seinem Vater Geppetto das Leben rettet, wird die gute Fee Pinocchio seinen größten Wunsch erfüllen – nämlich ein echtes Kind zu werden. 

Seitdem der italienische Autor Carlo Collodi 1881 die weltberühmt gewordene Kinderbuchfigur Pinocchio erfunden hat, begeistert die Entwicklungsgeschichte dieser so eigenwilligen wie liebenswerten Holzfigur Kinder wie Erwachsene. Ein Märchen mit Herz, Witz und Musik.

 

SCHON GEWUSST?
Da das Lügen Stress bedeutet, erwärmt sich dabei unsere Stirn und die Nase wird kälter, weil sich die Blutgefäße zusammenziehen. Gleichzeitig beginnt die Nasenschleimhaut anzuschwellen und dadurch kann die Nase auch ein wenig jucken, so dass wir uns beim Lügen häufiger an die Nase fassen.

 

Deine*n Lieblingsdarsteller*in treffen, ein Foto machen und ein Autogramm ergattern? 
Nach ausgewählten Vorstellungen bieten wir eine Autogrammstunde in den Foyers an.

Stralsund (Theaterfoyer): 
10.12. / 17.00 Uhr
15.12. / 18.00 Uhr

Greifswald (Stadthallenfoyer): 
17.12. / 16.00 Uhr
26.12. / 16.00 Uhr

Trailer

Ensemble


Inszenierung Uta Koschel
Bühne & Kostüme & Video Eva Humburg
Musik & musikalische Einstudierung Ludger Nowak
Dramaturgie Nadja Hess
Regieassistenz & Abendspielleitung Lisa Muchow
Inspizienz Kerstin Wollschläger
Soufflage Elke Zeh, Lisa Muchow

Mit:


Pinocchio Olivier Günter
Geppetto / Rabe / Clown Anjo Czernich
Kater / Frau / 1. Fisch Nora Hickler
Fuchs / Mann / 2. Fisch Amelie Kriss-Heinrich
Fee / Polizist / Lucignolo / Trommler Philipp Staschull
Tischler / Eule / Kutscher / Grille Lutz Jesse