Ensemble

Anjo Czernich

Schauspieler

Anjo Czernich, 1985 in Hamburg geboren, stand bereits in der Spielzeit 2006/07 als Mitglied des Jugendclubs „Backstage“ am Deutschen Schauspielhaus Hamburg in mehreren Inszenierungen auf der Bühne des Malsaals. 2007 nahm er sein Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ auf und spielte während des Studiums in Berlin im bat Studiotheater und im Theater zerbrochene Fenster. Sein erstes Festengagement führte ihn ab der Spielzeit 2011/12 ans Stadttheater Ingolstadt. 2015 wechselte Anjo Czernich ans Stadttheater Heilbronn und 2019 ging er ans Theater Orchester Biel Solothurn. Seit der Spielzeit 2021/22 ist er festes Ensemblemitglied am Theater Vorpommern. Zu seinen wichtigen bisherigen Arbeitsbegegnungen gehören u. a. Inszenierungen mit den Regisseur*innen Alexander Lang, Leander Haußmann, Johanna Schall und Herbert Olschok.