Programm
  • Mirga Gražinytė-Tyla

Uraufführung

Maxis wundersame Welt

Tanzstück für Kinder ab 6 Jahren von Tiago Manquinho

Das Kinderzimmer ist voller Versandkartons, ein Haufen Pappe liegt dort und es wird immer mehr. Maxis Mutter findet nur noch den Weg durch das Zimmer, aber nicht mehr zu ihrem Kind. Bis eines Tages aus einem Haufen Pappe und Kartons ein neues, fremdes Land entsteht. Eine unbekannte Welt, in der niemand etwas wegräumt, niemand jemals etwas entsorgt. Wundersame Wesen tauchen vor Maxis Augen auf. Und die Kartons werden noch mehr. Doch Maxi fühlt sich in diesem Land zu Hause und hat eine großartige Zeit mit den Wesen in der wundersamen Welt. Aber nun möchte Maxi langsam seiner Mutter näherkommen…

Choreographie & Inszenierung Tiago Manquinho
Bühne & Kostüme Eva Humburg
Licht Thomas Haack
Choreographische Assistenz Adonai Luna
Dramaturgie Inga Helena Haack
Dramaturgie Barbara Buck

Maxi Avah Painter
Mutter Bárbara Flora
Schäfer (Jonas) Vincenzo Vitanza
Würzel (Ruth) Sara Nativi
Igel (Bob) Stefano Fossat
Willy Cristina Dora Serrano Sánchez
Korb (Valid) Vitor Oliveira Pires