Programm
  • Mirga Gražinytė-Tyla

Uraufführung

ONE FOR MY BABY AND ONE MORE FOR THE ROAD – FREISTIL II

  • Freistil - Das etwas andere Musiktheater
  • Ein Songabend

„Blues, der mich bewegt. Soul, der mich rührt. Grooves, die mein Leben begleitet haben. Die ich kenne, die mir aus der Seele sprechen." Franziska Ringe

Songs können ganze Seelenlandschaften abbilden, können Trost und Halt sein, können Erinnerungen hervorrufen und Stimmungen provozieren. Songs begleiten das Leben – und eine Lebensreise in Songs soll diese Inszenierung sein. In einem ganz un-opernhaften Musiktheaterabend begleiten wir die Protagonistin, verkörpert von Franziska Ringe, die einmal eine ganz andere Seite ihres musikalischen Ausdrucksspektrums zeigen wird, auf der Suche nach dem Sound ihrer Seele. Eine grenzüberschreitende Wanderung zwischen Soul, Funk, Blues und Jazz.

Mit unserer neuen Musiktheaterreihe "FREISTIL" wollen wir einen Raum für Experimente, Abseitiges und Grenzüberschreitendes eröffnen. Mit großer Kreativität, ganz auf die Vielseitigkeit des Ensembles bauend, wollen wir unorthodoxes, abenteuerlustiges Musiktheater erfinden, jenseits der großen Bühne große Theatermomente ermöglichend. Offen für alle Genres, Stile und theatrale Handschriften dürfen Sie sich auf unvorhersehbare Abende freuen – jedes Mal anders, überraschend und mitreißend.


Musikalische Leitung Ludger Nowak
Szenische Einrichtung Wolfgang Berthold
Dramaturgie Stephanie Langenberg

Mit:

Franziska Ringe