Programm
  • Mirga Gražinytė-Tyla
  • Mirga Gražinytė-Tyla
  • Mirga Gražinytė-Tyla
  • Mirga Gražinytė-Tyla

Die Feuerzangenbowle

Komödie nach dem Drehbuch und Roman von Heinrich Spoerl, erstellt von Lutz Keßler

Eine von Bowle beschwipste Männerrunde beschließt, einen der ihren, der nur von einem Hauslehrer unterrichtet wurde, endlich auf die Schule zu schicken. Den entgangenen Spaß will der bereits promovierte Schriftsteller Johannes Pfeiffer („mit drei F“) nun nachholen. Auf der eher vergnüglichen Schulbank darf er seinen bemitleidenswerten schrulligen Professoren nun haarsträubende Streiche spielen. Ein echtes „Pennälerproblem“ gibt es aber doch, denn Pfeiffer ist mit Marion verlobt und verliebt sich jetzt ausgerechnet in die Tochter des Direktors.

Ensemble


Inszenierung Elsa Vortisch
Bühne & Kostüme Svea Schiemann


Hans Pfeiffer Ronny Winter
Geheimrat Fröbel / Professor Crey Schnauz / Frau Windscheid / Bömmel / Fridolin Markus Voigt
Justizrat Fleisch / Schüler Luck / Direktor / Inge Jan Bernhardt
Der alte Etzel / Schüler Rudi Rosen / Eva Knauer / Marion / Oberschulrat Susanne Kreckel