Niederdeutsche Bühne Wismar "Lütt Paris"

Komödie von Stefan Vögel nach dem erfolgreichen Kinofilm „Die Herbstzeitlosen“, Plattdeutsche Bearbeitung von Rolf Petersen.

Termine

  • 02.05.2021 19:30 Uhr Putbus

Natürlich ist auch der Herr Pastor der Meinung, dass eine Witwe von fast 80 noch einen Platz im Leben hat und sich nicht nur dem Gedanken ans Sterben hingeben sollte. Aber dass diese Frau plötzlich Dessous nähen und im Dorf zusammen mit ein paar verrückten Freundinnen eine Reizwäsche-Boutique eröffnen will, geht dann doch zu weit. Und dass es sich dabei auch noch um die eigene Mutter handelt, ist der Gipfel! Außerdem wird der ehemalige Gemischtwarenladen seiner Eltern dringend für die wöchentlich stattfindende Bibelstunde gebraucht und auch der Bürgermeister sucht ein neues Parteilokal. Und wie steht man dann da, wenn das große Chortreffen tausende Besucher anlockt? Wenn Argumente nicht helfen, muss notfalls zur Sabotage gegriffen werden, der Zweck heiligt die Mittel. Doch da haben geistliche und weltliche Obrigkeit die alten Damen völlig unterschätzt. Mit Eigensinn, Charme und Witz werden Träume wahr gemacht – Omas im Aufstand gegen den Rest der Welt! Und das dadurch das verschnarchte Kaff so richtig auf den Kopf gestellt wird, kann zum guten Ende nicht mal mehr die Herren der Gegenpartei so richtig ärgern.