Text

Issei Hiramoto

Violoncellist

Issei Hiramoto wurde 1981 in Kanagawa/Japan geboren.
Nach dem Bachelorabschluss und Zusatzstudium in Tokyo kam er nach Deutschland. Dort studierte er an der Hochschule für Musik Karlsruhe bei Herrn Frank-Michael Guthmann. Während des Studiums in Karlsruhe war er zunächst als Praktikant und nach dem Masterabschluss als Cellist mit Zeitvertrag beim Nationaltheaterorchester Mannheim tätig. Anschließend war er für fünf Jahre als freischaffender Musiker und Musiklehrer im Rhein-Main-Gebiet tätig. Parallel dazu studierte er Historische Interpretationspraxis mit dem Hauptfach Barockcello bei Prof. Kristin von der Goltz an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Frankfurt am Main und schloss dieses Studium ebenfalls mit dem Master ab.
Issei Hiramoto ist seit der Spielzeit 2017/18 als Cellist (Vorspieler) am Theater Vorpommern engagiert.

Aktuelle Inszenierungen

2. Kammerkonzert