Programm
  • Mirga Gražinytė-Tyla
  • Mirga Gražinytė-Tyla
  • Mirga Gražinytė-Tyla
  • Mirga Gražinytė-Tyla
  • Mirga Gražinytė-Tyla

Waiting Room{ance}

Eine Musical-Eigenproduktion des Theaterjugendclubs Stralsund

„Nächsten Monat werde ich 18. Dann zieh ich aus. Und ganz ehrlich: Ich bin viel lieber hier im Wartezimmer als zu Hause.“

Zwei Jugendliche lernen sich in einer psychotherapeutischen Praxis kennen. Die scheinbar heitere Valeria, die insgeheim sehr unter den Streitereien ihrer Familie leidet, findet sofort Interesse an dem ruhigen und mysteriösen Nero. Doch dieser hat ein Geheimnis, welches es ihm zunächst unmöglich macht, Valeria an sich heranzulassen.

Zwischen Witz und Tiefgang erwartet das Publikum eine Geschichte über Liebe, Abschied und das Erwachsenwerden. Das Musical sowie die Texte der Songs wurden von den Teilnehmer*innen des Theaterjugendclubs selbst geschrieben. Die musikalischen Nummern stammen aus bekannten englischsprachigen Musicals wie Mary Poppins, Fame, Little Shop of Horros und Les Miserables.


Musikalische Leitung & Spielleitung Vanessa Zuber