Programm
  • Mirga Gražinytė-Tyla

Lebenslieder – Thomas Rühmann

Soloprogramm

Thomas Rühmann, bekannt als Hauptdarsteller der ARD Fernsehserie „In aller Freundschaft“ beweist in diesem neuen Programm einmal mehr seine Qualitäten als Sänger.

Er erzählt die kleinen und großen Geschichten des Lebens. Poetisch, schräg, leise, wild, fröhlich, bitter, komisch, fremd, weit, immer absichtsvoll, immer spielerisch. Vom Kopf auf den Bauch gestellt.

Der Musikliebhaber überzeugt die Zuhörer durch lebendige Liedstücke, die globale Themen wie Liebe, Glück und Welt behandeln. Eins darf dabei niemals fehlen: Der Rock! Er beeindruckt durch seine neuen Ideen und seinen Umänderungen, die trotz allem immer aufs Genauste zusammenpassen und zu einem harmonischen, wohlklingenden Ganzen verschmelzen. Seine Lieder drücken eine volle Lust am Leben, aber manchmal auch eine tiefe Melancholie aus.