Programm
  • Bild Musik liegt in der Luft

Musik liegt in der Luft

  • Ein Caterina Valente Abend
  • mit Antje Rietz und Band

Mit einem gekonnten Mix aus retrostylishem Charme und vergnügter Virtuosität singt und erzählt Antje Rietz gemeinsam mit ihrem Quartett in faszinierenden Nuancen von der beeindruckenden polyglotten Ausnahmekünstlerin.

Und da sich Antje Rietz schon als sympathisches Multitalent bezeichnen lassen durfte, begegnen sich an diesem Abend zwei unterschiedliche, aber sehr vielseitige Damen, ei eines gemeinsam haben: Musik im Blut.

Musik liegt in der Luft- das ist natürlich ein Konzertabend mit alten Schlagern, italienischer Reiselust und Sofakissen mit dem Duft der 50er Jahre. Aber es ist auch noch so viel mehr: Eleganter Jazz trifft Bossa Nova, französisches Chanson paart sich mit Swing- musikalische Lust und Vielseitigkeit.

Ganz Paris träumt von der Liebe, One Note Samba, Sag mir Quando oder Malaguena…..

Caterina Valente war nicht nur Schlagerstar, sondern auch eine herausragende Jazzsängerin und Musikerin.

Dieser Abend ist ihr gewidmet.