Programm

The Oldies & Friends

Good Old Music - Forever

  • Musik der 60er, 70er und 80er Jahre
  • Wenn Musik erinnerungen weckt
  • Live Music ohne Playback Allüren

The Oldies & Friends stehen für handgemachte Livemusik und den unverwechselbaren Sound der 60er bis 80er Jahre. Songs, die Generationen geprägt haben – ehrlich, energiegeladen und mit echter Spielfreude auf die Bühne gebracht.

Die Band blickt auf eine lange gemeinsame musikalische Geschichte zurück. Ihren Ursprung hat sie in der Gruppe „The Teachers“, die ab dem Jahr 2000 erste Auftritte im legendären BEAT-Club Stralsund spielte. Aus dieser Formation entwickelten sich zunächst „The Oldies“ und schließlich „The Oldies & Friends“.

Musikalisch verbinden wir Rock, Beat und Klassiker der Oldies-Ära mit einem frischen Livesound. Unser Ziel ist es, Erinnerungen zu wecken, gute Stimmung zu verbreiten und unser Publikum von der ersten bis zur letzten Nummer mitzunehmen.

Besetzung

  • Hartmuth Wegner – Gesang, Gitarre
    Mitbegründer der Band und markante Leadstimme
  • Uwe Schlak – Gitarre, Gesang
    Prägnante Riffs und musikalische Akzente
  • Manfred „Mücke“ Heidtmann – Keyboard, Gesang
    Vielseitig, erfahren und stimmlich präsent
  • Niclas Strominski – Bass
    Sorgt für Groove und Fundament
  • Helmut Walewski – Schlagzeug
    Der treibende Motor der Band

Unser Motto:
Good old music forever – diesem Anspruch werden wir bei jedem Auftritt gerecht.

 

Bandgeschichte:

" The Oldies & Friends" 

sind eine Band, die sich der Musik der Sechziger bis Achtziger  Jahre verschrieben hat. Seit unserer Jugend lieben wir diese Musik und sind von diesem Sound nach wie vor begeistert. 

Hervorgegangen ist die jetzige Band aus der Gruppe  "The Teachers" (2000), die ihre ersten Auftritte im "BEAT - Club" Stralsund hatte. 

Daraus sind  die "The OLDIES" und später die jetzige Band  "The OLDIES & Friends" entstanden.