Gala zum Gewinn des Landesliedes

mit dem Landespolizeiorchester

Bekanntgabe des Siegerliedes aus dem Wettbewerb
"So klingt Mecklenburg-Vorpommern"

Termine

Ein Landeslied für Mecklenburg-Vorpommern

Noch bis zum 25. März 2019 kann man online auf www.heimatverband-mv.de/landeslied oder per Postkarte an den Heimatverband MV ein Votum für ein neues Landeslied abgeben. Aus 150 eingereichten Beiträgen wählte eine Jury bereits vier Stücke aus, die für das Landespolizeiorchester arrangiert wurden und nun zur finalen Wahl stehen!

Bei der großen Abschlussgala am 10. April wird im Stralsunder Theater das Gewinnerlied bekannt gegeben.



Der Wettbewerb um ein neues Landeslied ist Teil des Landesprogramms „Meine Heimat – Mein modernes Mecklenburg-Vorpommern“, das vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur initiiert wurde.