Der kleine Muck - Das Märchenmusical

Der kleine Muck - ein fantasievolles Märchen über Selbstvertrauen, Freundschaft und die Bedeutung von Glück

Text

Termine

Die farbenfrohe Geschichte beginnt, als der kleine Muck aus seinem Dorf aufbricht, um woanders sein Glück zu finden, denn in seiner Heimat wird er für sein „anderes Aussehen" gehänselt und selbst die Kinder verachten ihn. Auf den gutgemeinten Rat seines Nachbarn hin nimmt er allen Mut zusammen und zieht in die Welt hinaus.

Seine Suche führt ihn zunächst zu einer alten Katzenfrau und ihren geliebten Haustieren. Die eitle Katze Cleo und der treudoofer Hund Caesar machen dem kleinen Muck das Leben schwer. Nur der verfressene Kater Tavu, dem Außerlichkeiten völlig egal sind, solange er etwas zu futtern bekommt, freundet sich dem kleinen Muck an und steht ihm von nun an treu zur Seite. Zusammen erleben sie lustige Abenteuer und magische Momente. Das Glück scheint zum greifen nah, als ein Händler ihren Weg kreuzt, der behauptet ALLES zu verkaufen, was man sich nur denken kann. Doch auch er hat das Glück nicht im Sortiment. Er schickt die Beiden zum Sultan, dem glücklichsten Mann des Landes. Vielleicht werden sie dort ja fündig...

Die Suche nach dem Glück ist eine Reise zu sich selbst. Familiengerecht und durch witzige Dialoge aufgepeppt, führen die Macher von: DIE SCHATZINSEL - DAS ABENTEUERMUSICAL FÜR KLEIN UND GROß mit diesem magischen Märchen an tiefgründige Themen heran. Wer sich verzaubern lassen möchte, ist bei dieser fantasievollen und bunten Adaption der Fairytale Factory frei nach dem Klassiker von Wilhelm Hauff genau richtig, denn nicht nur das wandelbare Bühnenbild und die leuchtenden Kostüme, sondern auch die selbst komponierten Popsongs mit orientalischer Würze tragen ihren Teil dazu bei, dass dieser Nachmittag zauberhaft wird.


***

Ermäßigt 5-12 Jahre, Kinder unter 5 Jahren zahlen nichts, haben aber keinen Sitzplatzanspruch. Schüler*innen und Studierende erhalten Ermäßigung.



***

Text