Text
Text

Blues Brothers

Rhythm-and-Blues-Musical

Text

Termine

Jake Blues wird aus dem Knast entlassen und von seinem Bruder Elwood ausgerechnet in einem ausgemusterten Polizeiauto abgeholt. Wie versprochen fährt Elwood seinen Bruder zuerst in das Waisenhaus, in dem die beiden aufgewachsen sind. Aber die Mutter Oberin klagt ihnen ihr Leid - 5000 Dollar Steuerschulden braucht das Heim, um der Kündigung und damit der Auflösung zu entgehen. Die beiden Gentlemen bieten ihr an, ein „Ding“ zu drehen - aber die Oberin möchte nur ehrlich verdientes Geld akzeptieren - eine unerwartete und anstrengende Mission! Doch die beiden haben eine Idee: Wir bringen die Band wieder zusammen!

Nach dem Kult-Erfolg des Hollywood-Films von John Landis konnte auch der Vatikan sich dem schwarzen Charme der rastlosen Musiker nicht entziehen und stufte den Streifen als „katholischen Klassiker“ ein. Angesichts der vielen erfolgreichen Musikhits wie STAND BY YOUR MAN über EVERYBODY NEEDS SOMEBODY TO LOVE bis JAILHOUSE ROCK ein echter Fall von Trittbrettfahren auf einem 1974er Dodge Monaco.