Text

Niklas Krajewski

Schauspieler

Niklas Krajewski, 1996 in Hamburg geboren, begeisterte sich schon früh für das Theaterspielen. Besonders prägend für ihn war die Arbeit mit Anja Roßmann.
Nach dem Abitur begann er 2016 seine Schauspielausbildung an der Theaterakademie Vorpommern unter der Leitung von Swentja Krumscheidt.
An der Vorpommerschen Landesbühne spielte er u. a. in den Produktionen „Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“, „Farm der Tiere“, „Effi Briest“, oder auch in Kafkas „Das Schloß“. Außerdem begleitete er diverse Produktionen mit der Gitarre.
Im Rahmen seiner Ausbildung war Niklas Krajewski 2020 erstmals am Theater Vorpommern in verschiedenen Inszenierungen zu sehen. Mit Beginn der Spielzeit 2020/2021 tritt er sein erstes Festengagement im Schauspielensemble am Theater Vorpommern an.

Aktuelle Inszenierungen

Das Abendland  Schauspieler 6 / LKW-Fahrer / Wachmann
Die Wiedervereinigung der beiden Koreas  
Woyzeck  Margret