Text

Sophia Warczak

Harfenistin (Gast)

Sophia Warczak ist Preisträgerin nationaler und internationaler Wettbewerbe, war Stipendiatin verschiedener Stiftungen und konzertiert solistisch sowie in verschiedenen Ensembles oder Orchestern im In- und Ausland.
Sie spielte mit dem Königlichen Concertgebouworchester Amsterdam, trat als Solistin mit der Norddeutschen Philharmonie auf, machte Aufnahmen für Fernsehen und Radio.
Im Alter von sieben Jahren begann Sophia Warczak mit dem Harfenspiel am Konservatorium Rostock. Als 13-Jährige wurde sie als Jungstudentin an der “Hochschule für Musik und Theater Rostock” immatrikuliert. Das Bachelorstudium der Harfe schloss sie cum laude an der Musikhochschule Utrecht (NL) ab, es folgte der Masterabschluss, ebenfalls cum laude und in der Klasse von Prof. Erika Waardenburg.
Nun lebt sie im Norden Deutschlands, gastiert als Soloharfe in verschiedenen Orchestern und ist als Solistin und mit ihren Ensembles zu erleben.

Aktuelle Inszenierungen

1. Kammerkonzert  Solistin und Moderation