Programm
  • Mirga Gražinytė-Tyla
  • Mirga Gražinytė-Tyla
  • Mirga Gražinytė-Tyla

SAXVIER feat. Rolf von Nordenskjöld

Das wohl beständigste Saxophonquartett aus Mecklenburg-Vorpommern kommt mit Rolf von Nordenskjöld ins Theater Putbus!

Wenn die fünf Saxophonisten im Theater ihre Instrumente ansetzen, werden die Putbuser ein breites Jazz-Repertoire zu hören bekommen! Es erklingen Swing-Musik mit Improvisationen, aber auch Volkslieder bis hin zu Rock/Pop/Funktiteln. 
Musikalische Leckerbissen sind jedoch die Eigenkompositionen des Berliner Saxophonisten, Komponisten und Arrangeurs Rolf von Nordenskjöld. Er wird u.a. am Basssaxophon zu hören sein! 

Besetzung: 
Bariton-/Basssaxofon - Rolf von Nordenskjöld (Berlin) 
Sopran-/Altsaxophon - Helmut Lührs (Neubrandenburg) 
Altsaxophon - Hendrik Grassel (Neubrandenburg) 
Tenorsaxophon - Andreas Rosin (Neubrandenburg) 
Baritonsaxophon - Wolfgang Zimmerling (Insel Rügen)