Programm
  • Mirga Gražinytė-Tyla

Figurentheater Schnuppe

Otto will fliegen

Für Menschen ab 5 Jahren

Wie mag der deutsche Luftfahrtpionier Otto Lilienthal wohl als Kind gewesen sein?

In dieser Geschichte schauen wir -wie mit einem umgekehrten Fernrohr- zurück in die Zeit, als Otto und sein Bruder Gustav gemeinsam in Anklam aufwuchsen.

Bestimmt steckten sie auch damals schon voller Ideen, Neugier und Phantasie.

Dass Otto Vögel liebte, wissen wir, vor allem Störche, er beobachtete sie stundenlang. Er wollte von ihnen lernen wie man fliegt und gewiß hat er schon als kleiner Junge geträumt, geforscht und experimentiert, um irgendwann einmal selbst fliegen zu können

Dieses lebendige, aufregende kleine Stück Geschichte wurde in Zusammenarbeit mit dem Otto-Lilienthal-Museum Anklam entwickelt.