Programm
  • Mirga Gražinytė-Tyla

Theaterpädagogik

“Club der lebendigen Zuschauer*innen” goes Heaven

Im November, am 11.11. 2022, besucht der neu gegründete Club der lebendigen Zuschauer*innen die Vorstellung „Wie im Himmel“ nach dem Film von Kay Pollak. Der Chorleiter Daniel Daréus zieht sich in sein entlegenes Heimatdorf zurück und übernimmt die Leitung des Chores. Dort brechen unterdrückte Konflikte und Sehnsüchte der einzelnen Mitglieder auf. 

Singen befreit von Ängsten, gemeinsames Singen öffnet die Sinne. Singen übt man nicht nur mit den Lippen aus, der ganze Mensch ist beteiligt und bewegt damit die ganze Gruppe. Singen macht Spaß! Der Club der lebendigen Zuschauer*innen hat zu diesem Clubtreffen den Chorleiter Benjamin Saupe eingeladen. Von ihm angeleitet bekommen Sie bei unterhaltsamen Stimm- und Lockerungsübungen Einblick in die geheimnisvolle Welt des Gesangs. Es werden keinerlei Vorkenntnisse erwartet. Sie werden spüren wie vergnüglich Singen ist.

Termin: Fr 11.11.2022 um 18.30 Uhr
Treffpunkt: Stadthalle Greifswald: Foyer
Vorstellung:  „Wie im Himmel” um 19.30 Uhr in der Stadthalle: Kaisersaal

Informationen und Anmeldungen: a.kuss@theater-vorpommern.de       

 

Benjamin Saupe stammt von der Insel Usedom. Nach seinem Abitur am Demminer Musikgymnasium studierte er Kirchenmusik in Greifswald. Danach absolvierte er ein künstlerisches Aufbaustudium im Fach Orgelimprovisation bei Prof. Dr. Matthias Schneider und Johannes Gebhardt in Greifswald, welches er „mit Auszeichnung“ abschloss. Er ist seit 2013 Künstlerischer Leiter der Singakademie Stralsund. Ebenfalls seit 2013 gehört Benjamin Saupe als Pianist zum Ensemble der OPERNALE, für die er auch mehrere Bühnenmusiken komponierte. Darüber hinaus ist er in verschiedenen Theater- und Chorprojekten aktiv.