Programm
  • Mirga Gražinytė-Tyla

GALA 25 Jahre Kabarett-Regatta

Annette Postel & Salonorchester Schwanen

Kabarett-Gala

Die Rügener Kabarett-Regatta ist nun schon 25 Jahre alt und das wird mit einer Gala gefeiert. Wie es zum Geburtstag üblich ist, gibt es ein besonderes Geschenk für unsere Besucher.

„Annette Postel und das Salonorchester Schwanen, das ist eine süchtigmachende Droge“, schrieb das Badische Tagblatt. Die 11 Berufsmusiker mit der riesengroßen Portion Humor wenden sich ihrem Lieblingskomponisten zu, werden mozärtlich und beginnen eine „erstklassische“ Affaire mit Wolfgang Amadeus. „Natürlich nimmt sich die "Komödiantin der Spitzenklasse“ (BNN) bei Mozart à la Postel allerlei Freiheiten heraus und das Salonorchester Schwanen mischt aus seinen vielen musikalischen Ecken Cross-over mit Mozart, Schokokugeln mit Liebesseufzern, Zärtliches mit Deftigem. Ganz ohne alte Zöpfe!

Was für ein Mann war Mozart? Welche Schwächen und Stärken hatte er als Operndirektor, Liebhaber und Ehegatte? Hätte er den Jazz oder den Tango erfunden, wenn er länger gelebt hätte? Glaubte er wirklich an Gespenster und ertrug er Triangelspieler? Und lispelnde Sängerinnen? Es wird aus dem musikalischen Nähkästchen geplaudert und aus Mozarts Innenleben. Das Salonorchester Schwanen begleitet die quirlige Diva immer mit einem Augenzwinkern, mit körperlichem Einsatz und großer Klangfülle. Sie sind kongeniale Partner und bewegen sich im musikalischen Cross-Over auf sicherem Terrain. Ein Abend voller Sehnsucht, Stimme, sprühendem Witz und großer Virtuosität. Hier kommen Mozartfans, Kabarett-, Klang- und Gänsehaut-Liebhaber auf ihre Kosten.

Annette Postel:
Wettbewerbserfolge auf internationaler Ebene:
1. Preis Bundeswettbewerb Gesang/ Sparte Chanson,
1. Preis Lotte-LenyaGesangswettbewerb der Kurt-Weill-Foundation New York,
Förderpreis Erika-KöthOpernwettbewerb,
Kleinkunstpreis Baden-Württemberg,
Tuttlinger Krähe.

www.annette-postel.com