Programm
  • Mirga Gražinytė-Tyla
  • Mirga Gražinytė-Tyla
  • Mirga Gražinytė-Tyla
  • Mirga Gražinytė-Tyla
  • Mirga Gražinytė-Tyla
  • Mirga Gražinytė-Tyla
  • Mirga Gražinytė-Tyla
  • Mirga Gražinytė-Tyla
  • Mirga Gražinytė-Tyla
  • Mirga Gražinytė-Tyla

Aladin und die Wunderlampe

Schauspiel von Frank Pinkus

Auf keinen Fall will Aladin das mühsame Schneiderhandwerk seines verstorbenen Vaters übernehmen. Er wird sich seine Zukunftsträume von der harten Realität nicht austreiben lassen! Allerdings bringt ihn zielloses Herumtreiben auch nicht voran. Doch dann geht er einem Zauberer in die Falle, gelangt in den Besitz einer Wunderlampe und mit zwei sehr unterschiedlichen Geistern an der Seite beginnt das Abenteuer seines Lebens. Eines der bekanntesten Märchen aus „Tausendundeine Nacht“, das Mut macht, zu den eigenen Träumen zu stehen und sich auf die Suche nach seinem Platz im Leben zu machen. Mit Poesie, Witz und Zauberei!

Trailer: Aladin und die Wunderlampe

Inszenierung Jens Kerbel
Bühne & Kostüme Toto
Musik & Komposition / Musikalische Einstudierung Sebastian Undisz
Dramaturgie Nadja Hess

Ala ed Din, genannt Aladin Hauke Petersen
Damla, seine Mutter Claudia Lüftenegger
Mustafa, der Zauberer / Timur, der König Felix Meusel
Baba, der Geist der Lampe Hannes Rittig
Elisa, der Geist des Ringes / Prinzessin Esra Friederike Serr

Regieassistenz & Abendspielleitung Juliane Schotte
Inspizienz & Soufflage Kerstin Wollschläger