Ensemble
  • Bild Toto

Toto

Toto studierte bei Volker Pfüller an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee. Nach einem Festengagement als Ausstattungsassistent an den Freien Kammerspielen Magdeburg arbeitet er seit 2000 als freischaffender Bühnen- und Kostümbildner. Produktionen im Schauspiel führten ihn u. a. an die Volksbühne Berlin, an die Staatstheater Stuttgart, Nürnberg und Cottbus sowie an die Theater in Weimar, Kiel, Regensburg, Heilbronn, Salzburg und Chemnitz. Im Musiktheater arbeitete er u. a. am Staatstheater am Gärtnerplatz München, an der Wiener Volksoper und an den Opernhäusern in Nürnberg und Dortmund. Darüber hinaus war er auch für den MDR und UNICEF tätig. Seine Entwürfe und grafischen Werke wurden bereits in mehreren Ausstellungen präsentiert. Aktuell sind u. a. Produktionen an der Oper Dortmund sowie am Pfalztheater Kaiserslautern in Vorbereitung. Am Theater Vorpommern entwickelte er bereits für „Die schöne Wassilissa“ und „Orpheus in der Unterwelt“ das Bühnen- und Kostümbild.