Ensemble

David Grant

Solorepetitor

David Grant wurde in Pretoria, Südafrika geboren. Er erwarb mit Auszeichnung den Grad des „Master of Music“ an der University of Cape Town. Als Kammermusikpreisträger und Stipendiat verließ er Südafrika und studierte Kammermusik/Liedbegleitung weiter an der Hochschule für Musik und Theater Hannover, wo er mit Bestnote abschloss. Anschließend erhielt er dort einen Lehrauftrag als Instrumentalbegleiter, bis er Korrepetitor der Gesangsabteilung an der HMT Rostock wurde.

Als freischaffender Begleiter von Meisterkursen arbeitete er u. a mit Cecilia Bartoli, Brigitte Fassbaender, Dame Gwyneth Jones, Daniel Ferro, Ingrid Kremling und Klesie Kelly zusammen. Darüber hinaus hat er für die Hamburgische Staatsoper und die ZAV Agentur korrepetiert und begleitete die Teilnehmer des „Internationalen Gesangswettbewerbs für Wagnerstimmen“ in Straßburg (1997) und in Bayreuth (2003). Seit September 2006 ist er als Korrepetitor am Theater Vorpommern in Stralsund/Greifswald engagiert. 2014 und 2016 gastierte er an der Wermland Oper Karlstad, Schweden. 

David Grant ist ein gefragter Kammermusiker und Liedbegleiter auf renommierten Bühnen u.a. Haus Wahnfried, Bayreuth und der Kleiner Saal der Laeiszhalle, Hamburg. Seine Konzerttätigkeit führte ihn in zahlreiche europäische und Afrikanische Länder.