Kinder- und Jugendspielplan ab 3 - 5 Jahren

Text
Text
Text
Text
Text

Schauspiel

  • Dornröschen oder Warte mal!

    Puppenspiel, ab 3 Jahren (Mai)

    Eine Puppenspielerin mit ihrem großen Reifrock, in dem sich eine ganze Märchenwelt versteckt.

  • Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    Weihnachtsmärchen, ab 4 Jahren (November-Dezember)

    Aschenbrödel leidet nach dem Tod ihres Vaters unter ihrer fiesen Stiefmutter. Doch dann fallen ihr drei Zauber-Haselnüsse zu, mit deren Hilfe es ihr gelingt, nicht nur einen Märchenprinzen, sondern auch ihre Freiheit zu erobern.


    Angebote der Theaterpädagogik:

    Materialmappe, Workshops, Lehrer*innenfortbildung, Kita-Märchenführung, Vorschau für Pädagog*innen

  • Die kleine Meerjungfrau

    Puppenmusical nach Andersen, ab 4 Jahren (Oktober)

    Die kleine Meerjungfrau rettet einen Prinzen vor dem Ertrinken und verliebt sich scheinbar hoffnungslos in ihn. Ach, wär' sie doch nur ein Mensch!

  • Hase und Igel

    Puppenspiel mit Josephine Schönbrodt ab 4 Jahren (April)

    Ein Igel hat es satt, wegen seiner kurzen Beine verspottet zu werden und schlägt seinem Nachbarn dem Hasen etwas Unglaubliches vor – ein Wettrennen...

Musiktheater

  • IRGENDWIE ANDERS (3+)

    Musiktheater von Ralf Gscheidle (Musik) & Brigitta Gillessen (Text) nach dem UNESCO preisgekrönten Kinderbuch von Kathryn Cave & Chris Riddell (Mai-Juni)

    „Du bist nicht wie wir! Du bist irgendwie anders!“, sagten sie und dabei wollte er doch so gerne dazugehören. Ganz allein und ohne einen Freund lebte er auf einem hohen Berg. Bis er eines Tages Besuch bekam ...


    Angebote der Theaterpädagogik:

    Premieren-Kita, Workshops, Materialmappe, Fortbildung für Pädagog*innen, Workshop Musiktheater entdecken, Vorschau für Pädagog*innen

Konzert

  • Sitzkissenkonzerte

    ab 5 Jahren

    Musiker*innen des Philharmonischen Orchesters, Sänger*innen und Erzähler*innen gehen mit den Jüngsten auf eine interaktive Konzertreise in Musik, Spiel und Wort.

     

    Murkelkonzert Mäusegeschichte frei nach "Die Maus Frederick"

    Die kleine Zauberflöte

    Ein neues Programm

Mobil

  • Orchester Mobil

    Instrumentenkunde zum Anfasse und Anhören ab 4/ 8 Jahren

    Eine ganz besondere Musikstunde, gestaltet von Musikern des Philharmonischen Orchesters Vorpommer