Text
Text

Theaterjugendclub Greifswald

Termine

Theaterjugendclub (ab 14 Jahren)

Zeig, was du der Welt zeigen willst!

Du willst mehr als nur zuschauen? Dann willkommen im Club!

So funktioniert’s: Immer zu Beginn einer Spielzeit formiert sich der Jugendclub neu.

Inspiriert von einer Stückvorlage begeben wir uns auf die Spuren von Fragen, die uns gemeinsam als Gruppe bewegen, schreiben eigene Texte, lassen Szenen, Choreographien und songs entstehen, die schließlich zu einem eigenen Stück zusammengefügt werden. Wer bin ich auf der Bühne? Eine Figur, ein Charakter, ein Spieler, ich selbst ... von jedem etwas? Dein Blick, deine Erfahrungen und Sehnsüchte sind gefragt!

Erfahrungen im Theaterspielen sind nicht notwendig. Mitbringen solltest du Lust auf neue Erfahrungen und Menschen, sowie ausreichend Zeit!

Nach einem Schnupperworkshop, folgen drei Schauspieltrainings, in denen du unser Angebot ausprobieren kannst. Danach entscheidest du über deine verbindliche Teilnahme. Das entstandene Stück wird im Sommer 2019 im Theater Vorpommern aufgeführt.

Geleitet wird der Club von Markus Voigt, Schauspieler am Theater Vorpommern und der Theaterpädagogin Elisa Weiß.

 

Um Anmeldung zum Schnupperworkshop wird gebeten, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist!

Schnupperworkshop: Dienstag, 18.09. von 15.30- 18.30 Uhr im Theater Greifswald

Wöchentliche Probe: Dienstags

Infos & Anmeldung: e.weiss@theater-vorpommern.de; 03834- 5722214

Der Kostenbeitrag für das gesamte Projekt beträgt 70€