Der Zauberer von Oz - oder Die Reise in die Smaragdenstadt

Von Tatjana Rese nach dem Roman von L.Frank Baum in einer Produktion der Vorpommerschen Landesbühne, Anklam

Termine

Ein Wirbelsturm trägt die schlafende Dorothy in ein fernes Land. Nur der Herrscher der Smaragdenstadt, der Zauberer von Oz, kann ihr dabei helfen, in ihre Heimat zurückzukommen. Also macht sie sich mit ihren neuen Freunden, der Vogelscheuche, dem Blechmann und dem Löwen auf den Weg zu ihm. Der Zauberer aber möchte ihnen nur unter einer Bedingung helfen: Sie müssen die böse Hexe des Westens besiegen. Mit Mut, Herz und Verstand bestehen die Freunde  Gefahren, um diese Bedingung zu erfüllen, und enthüllen schlussendlich das Geheimnis um den mächtigen Zauberer von Oz.

 (Foto von Renè  Lembke)

Von Kansas nach Oz

Familienführung durch das Theater Putbus im Rahmen der Premiere von „Der Zauberer von Oz“

Familien, die sich schon vor der Premiere in die richtige „Oz“ Stimmung bringen möchten und die Lust haben ihr Theater Putbus mal aus einer anderen Perspektive zu sehen, sind herzlich zu einer zauberischen Führung eingeladen. Gemeinsam spielen wir uns durch das Putbusser Theater und entdecken ganz nebenbei mit Dorothy und Toto, die wichtigsten Personen, die ihnen auf ihrer spannenden Reise von Kansas nach Oz begegnen.

 

So, 2.12. / 15.00 Uhr / Theater Putbus

Vorstellungsbeginn: 16.00 Uhr

Kostenfrei in Verbindung mit dem Vorstellungsbesuch

Anmeldung erforderlich (Theaterkasse Putbus)