PUTBUS - FESTSPIELE

"Karneval der Tiere" Konzert für die ganze Familie

Termine

Eine Suite für Kammerorchester des französischen Komponisten Camille Saint Saëns.

Sprecher Thomas Paffrath es spielt das Preussische Kammerorchester Prenzlau

In diesem wunderbaren, kindgerechten Konzert feiern nicht nur Camille Saint-Saëns Tiere den berühmten Karneval, es gesellen sich noch viele andere Tiere verschiedenster Komponisten und Epochen hinzu.

Ein wunderbares Konzerterlebnis für die ganze Familie.

Bereits seit über 60 Jahren kann man die Musiker des Preussischen Kammerorchesters auf den Konzertpodien erleben. Das Orchester hat seine Wurzeln im 1954 gegründeten damaligen Staatlichen Kreiskulturorchester Prenzlau. 1993 ist es aus der Nordostdeutschen Philharmonie hervorgegangen.

Seine Heimat hat das Kammerorchester in Prenzlau, im Nordosten Brandenburgs.

Das Orchester zeichnet sich vor allem durch seine Vielseitigkeit aus. Neben regelmäßigen Klassik-, Unterhaltungs- und Kammermusikkonzerten in Prenzlau gastiert es häufig im In- und Ausland. Dazu gehören Konzerte in Dänemark, Pakistan, den USA sowie in Belgien, Bulgarien, den Niederladen, Italien, Schweiz und in Polen.