Bilder einer Ausstellung

TanzTheaterprojekt der Freien Schule Rügen und PerformDance

Termine

  • 23.06.2018 19:00 Uhr Putbus
  • 27.06.2018 19:00 Uhr Putbus

Mit dem Werk „Bilder einer Ausstellung“ begibt sich die Tanzklasse der Freien Schule Rügen auf eine Reise in die Bildende Kunst und Malerei.

Der fast 150 Jahre alte Klavierzyklus von Modest Mussorgsky berührt uns und seine Klangbilder erzählen Geschichten.

Ein ganzes Schuljahr untersuchen, erforschen und interpretieren die Tanzschüler Elemente der Malerei, musikalische Motive und die Ausdrucksformen des Zeitgenössischen Tanzes auf Ihre Weise.

So begegnen uns Farben, Kontraste, Spiegelungen, Licht und Schatten nicht nur auf der Leinwand in Ausstellungsräumen, sondern auch im Tanz auf der Bühne.

Faszinierend ist der magische Moment, der bei der Betrachtung eines Bildes entstehen kann, wenn unsere Phantasie ein Bild zum Leben erweckt. Wir laden dazu ein, diesen magischen Moment mit uns zu teilen und die Bilder lebendig werden zu lassen.